Facebook
Twitter
YOUTUBE
LINKEDIN
XING
PDF Tools AG


Status: Full Member

Country: CH

Sector: All industries

Joined: Sep 2006

Website: http://www.pdf-tools.com/

Zugeordnete User
Hans Bärfuss
Nadine Schuppisser
Marketing
Ulrich Altorfer
Arianna Battagliese
Marketing
Firmenbeschreibung

Die PDF Tools AG zählt weit über 4000 Unternehmen und Organisationen in 60 Ländern zu ihren Kunden und ist damit ein weltweit führender Hersteller von Softwarelösungen und Programmierkomponenten für PDF und PDF/A Produkte.

Das Portfolio von PDF Tools AG erstreckt sich von Komponenten, Services bis hin zu Lösungen. Die Produkte unterstützen den gesamten Dokumentenfluss vom Rohmaterial, über Scanningprozesse bis hin zur Signierung und der Archivierung in einem rechtlich konformen Langzeitarchiv.

Software der PDF Tools AG wird in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen eingesetzt. Sei dies als PDF Rendering & Desktop Tool, für die PDF Konversion und Validierung, zur PDF Manipulation oder Optimierung. Mit den PDF Security und Signatur Komponenten werden zudem wichtige Compliance-Vorgaben erfüllt. Ein Vorteil der Produkte der PDF Tools AG liegt in der breiten Palette von Schnittstellen, welche eine reibungslose und einfache Integration in bestehende Umgebungen gewährleistet.

Die Produkte werden aufgrund der wachsenden Anforderungen des Marktes laufend weiterentwickelt. Da der Support von den Entwicklern selbst übernommen wird, erkennen diese Trends und Bedürfnisse der Kunden rasch und setzen das Wissen bei der Planung für Erweiterungen und Komponenten ein. Sämtliche Entwicklungen erfolgen innerhalb der PDF Tools AG in der Schweiz. Das Unternehmen lagert bewusst keine Programmierung aus, um den gesamten Entwicklungsprozess zentral an einem Standort zu haben und den eigenen Ansprüchen zu der 3-Heights™-Technologie gerecht zu werden.

PDF Tools AG und PDF/A:

Vor mehr als 15 Jahren hat Dr. Hans Bärfuss, der Gründer und CEO der PDF Tools AG, PDF Technologie in Kundenprojekten eingesetzt. Das PDF und PDF/A Format haben sich seither zu einem mächtigen, weit verbreiteten Format und ISO Standard mit nahezu unbeschränkten Anwendungsmöglichkeiten entwickelt. Auch die PDF Tools AG wurde in dieser Zeit zu einem der wichtigsten Unternehmen im Markt für PDF Technologie und hat den PDF/A ISO Standard für die elektronische Langzeitarchivierung massgeblich mitgeprägt.

Als Schweizer Vertreter im ISO-Komitee für PDF/A und PDF, lässt das Unternehmen sein Wissen direkt in die Produkteentwicklung einfliessen. Es entstehen damit qualitativ hochwertige Produkte mit einer effizienten Leistungsfähigkeit – ganz nach dem 3-Heights™ Motto des Entwicklungsteams, welches sich aus qualifizierten Ingenieuren zusammensetzt.

Firmensitz
Kasernenstrasse 1, 8184 Bachenbülach, Schweiz



Produkte
PDF Batch Stamp Tool


Das PDF Batch Stamp Tool ist eine Komponente zum Stempeln von Texten, Bildern und Wasserzeichen sowie zum Paginieren von PDF Dokumenten.

3-Heights™ PDF Producer


Der 3-Heights™ PDF Producer erstellt PDF, PDF/A und TIFF Dokumente über die Druckfunktion aus allen Windows Applikationen. Mit einem dazu passenden Plug-in lassen sich PDF, PDF/A und TIFF Dokumente mit einem Knopfdruck aus MS Office erstellen, und das Resultat kann automatisch angezeigt werden. Die API Version bietet besonders für Softwareentwicklungspartner zahlreiche Zusatzoptionen.

3-Heights™ PDF to EMF Converter


Mit der programmierbaren Komponente 3-Heights™ PDF to EMF Converter kann jede Seite einer PDF-Datei in eine EMF-Datei umgewandelt werden. Als natives Grafikformat von Windows spielt EMF (Enhanced Metafile Format) eine zentrale Rolle bei Anwendungen wie dem Einbetten von skalierbaren Vektorgrafiken in Dokumente, Report Generatoren, Client-Server Lösungen für PDF-Betrachter und vielen anderen mehr.

3-Heights™ PDF Validator


Der 3-Heights™ PDF Validator dient der Qualitätssicherung von PDF Dokumenten und Prozessen, welche solche erzeugen. Dokumente werden auf Konformität zu den ISO Normen für PDF und PDF/A geprüft. PDF ist ein weit verbreitetes Format. Deshalb ist es wichtig, dass die Interoperabilität gewährleistet ist. Insbesondere, wenn geschäftsrelevante oder zu archivierende Informationen enthalten sind, müssen die Dokumente auf ihre Korrektheit und langfristige Lesbarkeit geprüft werden. Genau diese Aufgabe, sei es für einzelne Dokumente oder Stapel, übernimmt der Validator.

3-Heights™ PDF Security Tool


Ist eine Komponente zum PDF/A konformen digitalen Signieren. Durch das Anbringen einer fortgeschrittenen oder qualifizierten Signatur wird die Authentizität und Integrität der archivierten Dokumente gewährleistet. Unterstützt wird die Einbettung eines Zeitstempels und der Zertifikatsgültigkeit (Revocation Information) sowie die Ansteuerung von Hardware Sicherheitsgeräten (HSM).

3-Heights™ PDF Analysis & Repair


Die 3-Heights™ PDF Analysis & Repair Komponente dient dem Erkennen und Reparieren von fehlerhaften PDF Dokumenten in automatisierten Verarbeitungsprozessen. Fehlerhafte oder nicht mehr lesbare PDF Dokumente werden repariert oder so weit wie möglich wiederhergestellt.

3-Heights™ PDF Extract


3-Heights™ PDF Extract ist eine Komponente zum Auslesen von Inhalten und Eigenschaften von PDF Dokumenten. Die Komponente kann diese Informationen, sei es Inhalt oder Dokument Eigenschaften, schnell und effizient auslesen. Die Resultate können z. B. in Datenbanken gespeichert werden, für Auswertungen und Statistiken angewendet werden oder zur Sicherstellung von Firmen internem Wissen abgelegt werden.

3-Heights™ PDF Optimizer


Die 3-Heights™ PDF Optimization Komponente dient dazu, gezielte Optimierungen an PDF Dokumenten vorzunehmen, um diese für bestimmte Anwendungen, wie die Publikation auf dem Web, den Datenaustausch oder den Druck ideal vorzubereiten.

3-Heights™ PDF Merge Split


3-Heights™ PDF Merge Split ist eine Komponente für das Zerlegen und Zusammenfügen von Seiten von PDF und PDF/A konformen Dokumenten mit nützlichen Zusatzfunktionen.

3-Heights™ PDF to Image Converter


Der 3-Heights™ PDF to Image Converter ist eine Komponente zum Wandeln von PDF Dokumenten in ein- oder mehrseitige Rasterbilder wie beispielsweise TIFF oder JPEG. Alternativ können PDF Dokumente gerastert und wieder als PDF gespeichert werden.

3-Heights™ Image to PDF Converter


Die 3-Heights™ Image to PDF Converter Komponente wandelt Rasterbilder wie TIFF oder JPEG in PDF/A und PDF Dokumente um.

3-Heights™ PDF to PDF/A Converter


Der 3-Heights™ PDF to PDF/A Converter ist eine Komponente zur Umwandlung von PDF Dokumenten in das PDF/A Langzeitarchivformat. Das Eingabedokument wird analysiert, umgewandelt und bei Bedarf im gleichen Schritt digital signiert. Die Komponente ist robust und skalierbar, wodurch sie sich für die Integration in verschiedene Prozesse wie die Standardisierung, Qualitätssicherung oder Archivmigration eignet.

3-Heights™ PDF Viewer


Der 3-Heights™ PDF Viewer ist eine kompakte und ausgereifte Komponente zum Anzeigen von PDF Dokumenten. Er unterstützt neben PDF auch Rasterbilder wie TIFF oder JPEG und die dargestellten Dokumente können optional ausgedruckt werden. Die PDF Viewer Komponente erlaubt es, eine Anwendung zu erstellen, welche dem Benutzer nur eingeschränkte Funktionen anbietet. So kann beispielsweise das Speichern oder Drucken unterbunden werden.

3-Heights™ Document Converter


Der 3-Heights™ Document Converter ist eine unternehmensweit einsetzbare Lösung für die Konvertierung aller gängigen Dateiformate nach PDF/A, PDF und TIFF. Es werden damit verschiedenste Anforderungen im Bereich Konvertierung adressiert, insbesondere: Dokumente (insbesondere MS Office) archivierbar machen, bestehende Archive migrieren, Dokumente austauschen, Standards (ISO) und Sicherheitsvorgaben erfüllen, Webseiten archivieren, E-Mails archivieren, firmenweite Formatvielfalt vereinheitlichen

3-Heights™ PDF Printer


Der 3-Heights™ PDF Printer ist eine kompakte Komponente zum Ausdrucken von PDF Dokumenten. PDF Dokumente kommen in vielen Geschäftsbereichen vor und bei deren Ausdruck werden verschiedene Anforderungen gestellt. Dazu gehören hoher Durchsatz, hohe Abbildungstreue auch bei komplexen Dokumenten, PDF/A konformer Druck, Druck auf Papier oder in Druckdatenströme wie PS, PCL und XPS. Die Komponente zeichnet sich durch ihre hohe Performanz und Integrierbarkeit aus.

PDF Form Filling & Flattening


Die PDF Form Filling & Flattening Komponente dient dazu, PDF Formulare automatisiert und effizient zu erstellen, auszufüllen oder zu löschen. Angesteuert wird die Komponente über die Befehlszeile. Damit ist sowohl die Verarbeitung einzelner Dokumente als auch die Stapelverarbeitung von PDF Formularen möglich.

PDF Command Line Suite


Die PDF Command Line Suite ist ein Satz von Programmen für die Befehlszeile, welche PDF Dokumente einzeln und im Stapelmodus verarbeiten. PDF Dokumente können auf einfache Weise und ohne Programmieraufwand auf verschiedenen Betriebssystemen verarbeitet werden.

PDF Prep Tool Suite


Die PDF Prep Tool Suite ist eine Programmierbibliothek, welche PDF Dokumente erstellt, zerlegt und zusammenfügt. Inhalte wie Text, Bilder und Vektorgrafiken können hinzugefügt werden. Interaktive Elemente wie Links, Formular Felder und Lesezeichen können eingefügt bzw. bearbeitet werden.

PDF Association logo.

Facebook
Twitter
YOUTUBE
LINKEDIN
XING
PDF Tools AG


Status: Full Member

Country: CH

Sector: All industries

Joined: Sep 2006

Website: http://www.pdf-tools.com/

Linked User
Hans Bärfuss
Nadine Schuppisser
Ulrich Altorfer
Arianna Battagliese
Description of the member

PDF Tools AG counts more than 4,000 companies and organizations in 60 countries among its customers, making it one of the world’s leading producers of software solutions and programming components for PDF and PDF/A products.

The portfolio of PDF Tools AG ranges from components to services through to solutions. The products support the entire document flow, from raw materials to scanning processes through to signing and storage in a legally compliant long-term archive.

PDF Tools AG software is used in various areas of application, including as a PDF rendering and desktop tool, for PDF conversion and validation, and for PDF manipulation and optimization. The PDF security and signature components also ensure that important compliance regulations are met. An advantage of the products provided by PDF Tools AG is the broad range of interfaces, which ensure smooth and easy integration into existing environments.

Due to the growing demands of the market, the products are enhanced and refined continuously. Support is provided by the developers themselves, allowing them to identify trends and customer requirements quickly and use this knowledge when planning enhancements and components. All development activities are performed in-house at PDF Tools AG in Switzerland. The company does not outsource any programming, so that the entire development process can take place centrally in a single location. This helps to ensure the high standards expected by the company, particularly with regard to the 3 Heights™ technology.

PDF Tools AG and PDF/A:

Dr. Hans Bärfuss, founder and CEO of PDF Tools AG, began using PDF technology in customer projects more than 15 years ago. Since then, the PDF and PDF/A format have evolved into a powerful, widely used format and ISO standard that can be used for almost any application. During this time, PDF Tools AG has developed into one of the most important companies on the market for PDF technology, and has played a significant part in developing the PDF/A ISO standard for electronic long-term archiving.

As the Swiss representative on the ISO committee for PDF/A and PDF, the company’s knowledge flows directly into product development. The result is high quality, efficient products based on the 3-Heights™ philosophy of the development team, which consists of experienced engineers.

Location
Kasernenstrasse 1, 8184 Bachenbülach, Schweiz



Related Products
3-Heights™ PDF Security


3-Heights™ PDF Security Tool is a component to digitally sign in a PDF/A conforming way. The application of an advanced or personal qualified signature guarantees the authenticity and integrity of archived documents. Supported are the embedding of a time stamp and revocation information as well as connecting to a hardware security module (HSM).

3-Heights™ PDF Validator


The 3-Heights™ PDF Validator safeguards the quality of PDF documents and the processes that create them. Documents are checked for compliance with the ISO standards for PDF and PDF/A documents. PDF is a widespread format; it is therefore important that interoperability is ensured. Documents containing information of relevance to business or intended for archiving, in particular, need to be validated with regard to their correctness and long-term legibility. This is precisely what the Validator does, whether for a single document or an entire batch.

3-Heights™ PDF Analysis & Repair


The 3-Heights™ PDF Analysis & Repair component detects and repairs corrupted PDF documents in automated processing procedures. It repairs defective or illegible PDF documents or restores them as far as possible.

3-Heights™ PDF Extract


3-Heights™ PDF Extract is a component for reading out the contents and properties of PDF documents. This component can extract information quickly and efficiently, regardless of whether document content or document properties. The results can be stored in a database, for instance, or used for evaluations and statistics or to secure internal corporate knowledge.

3-Heights™ PDF Optimizer


The 3-Heights™ PDF Optimization component serves the purpose of optimizing PDF documents specifically in preparation for certain applications such as web-based publication, data exchange or printing.

PDF Command Line Suite


PDF Command Line Suite is a set of programs for the command line that process PDF documents individually and in batch mode. It enables you to process PDF documents easily without any programming effort on various operating systems.

3-Heights™ PDF Merge Split


3-Heights™ PDF Merge Split is a component for splitting and merging the pages of PDF and PDF/A compliant documents with practical additional functions.

PDF Prep Tool Suite


The PDF Prep Tool Suite is a programming library for creating, splitting and merging PDF documents. It can be used to add content such as text, images and vector graphics. Interactive elements such as links, form fields and bookmarks can be added and processed.

3-Heights™ PDF to Image Converter


The 3-Heights™ PDF to Image Converter is a component for converting PDF documents into single page or multi-page raster images such as TIFF or JPEG. Alternatively, it can rasterize PDF documents and save them back as PDFs.

3-Heights™ Image to PDF Converter


Converts all popular raster images, such as TIFF or JPEG to PDF/A documents. Optionally OCR text retrieval is available to produce PDF/A documents.

3-Heights™ PDF to PDF/A Converter


The 3-Heights™ PDF to PDF/A Converter is a component for converting PDF documents into the PDF/A format for long-term archiving. The tool analyzes and converts the input document, applying a digital signature where required. This component is both robust and scalable, making it suitable for integration in various processes such as standardization, quality assurance and archive migration.

3-Heights™ Document Converter


The 3-Heights™ Document Converter is a company-wide solution for converting all popular file formats to PDF, PDF/A and TIFF. It addresses various requirements in the field of conversion, in particular: Making documents archivable (especially MS Office documents), migrating existing archives, exchanging documents, fulfilling standards (ISO) and security requirements, archiving websites, archiving email, standardizing the variety of formats across the corporation

3-Heights™ PDF Printer


The 3-Heights™ PDF Printer is a compact component for printing PDF documents. PDF documents are used in many areas of business and need to fulfill differing demands with regard to printing. These include a high throughput rate, high visual fidelity even with complex documents, PDF/A-compliant printing, printing on paper or in print datastreams such as PS, PCL and XPS. The component is characterized by high performance and ease of integration.