PDF Association logo

Discover pdfa.org

Key resources

Get involved

How do you find the right PDF technology vendor?
Use the Solution Agent to ask the entire PDF communuity!
The PDF Association celebrates its members’ public statements
of support
for ISO-standardized PDF technology.

Member Area

Webinar: Archivierung und Digitalisierung mit PDF/A – Best Practices

Digitalisierung ist in aller Munde, aber wo und wie fängt man denn an? Innovative, moderne Anwendungen funktionieren nicht auf z.B. TIFF-Archiven aus dem 20. Jahrhundert.

ISO attendees should register via ISO. PDF Association members do not need to register.

EVENT INFO

From: July 26, 2018 11:00 Uhr - 11:45 Uhr

To:


GoToWebinar


Member event Webinar


„Digitalisierung: Fangt mit den Dokumenten an!“ war der schöne Titel eines Magazins.

Digitalisierung ist in aller Munde, aber wo und wie fängt man denn an? Innovative, moderne Anwendungen funktionieren nicht auf z.B. TIFF-Archiven aus dem 20. Jahrhundert.

 width=Ein Archiv oder ECM-System mit technisch guten Dokumenten als PDF/A bildet die Basis für die digitale Transformation. Das Webinar beginnt mit einer kurzen Einführung in das Thema und beschreibt die Anwendungsfälle mit den Vorteilen von PDF/A und Best Practices aus über 10 Jahren Erfahrung.

Es gibt noch viele „Papierberge“ und hier werden die klassischen Anwendungs-Bereiche Akten-Digitalisierung und Posteingang dargestellt. Im Bereich der digitalen Dokumente umfasst Mail-Konvertierung nach PDF/A alle Aspekte, die für sogenannte born-digital Dokumente zu berücksichtigen sind. Diese Anwendungsfälle werden mit praktischen Beispielen und kurzen Live-Demos präsentiert.

Zum Abschluss werden diese Themen in den Gesamt-Kontext eines Archivs oder ECM-Systems gebracht und dargestellt, wie die server-basierten Foxit-Lösungen PDF Compressor und Rendition Server bei diesen Aufgabenstellungen helfen können.

Anmeldung:
https://register.gotowebinar.com/register/2717666580037313282


WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner