Die Technische Richtlinie Resiscan zielt, so das BSI, auf eine Steigerung der Rechtssicherheit im Bereich des ersetzenden Scannens ab. Ihre derzeit aktuelle Fassung wird kontrovers diskutiert. Für Klarheit sorgt der Workshop des SRZ.
Frau Dr. Astrid Schumacher, Referatsleiterin S 11 für Sicherheit in eID Anwendungen und Projektleiterin für die TR Resiscan beim BSI, gibt eine Einführung in die Richtlinie. Experten des SRZ und weitere Anwender vermitteln praktische Tipps bei der Planung und Umsetzung anhand von Anwendungsbeispielen aus der täglichen Praxis.
Die Teilnehmer erhalten fundierte Informationen zur Zertifizierung durch das BSI aus erster Hand. Das SRZ erhielt kürzlich das Zertifikat, das bescheinigt, dass das Unternehmen mit seiner Lösung Dokumente nach BSI-TR-03138- Resiscan beweiswerterhaltend digitalisiert.

Außer den Vorträgen von BSI, SRZ und Universal Investment wird es Beiträge der Deutschen Rentenversicherung und von Alexander Doerner, ausgewiesener Experte im Bereich eAkte und ersetzendem Scannen geben.
Über TR RESISCAN wird munter, teilweise sehr kontrovers, diskutiert. Wer an diesem Workshop teilnimmt, weiß was hinter der Richtlinie steckt und wie man sie einfach und praktikabel umsetzt.
Agenda:
Danach gibt es Gelegenheit zum Networking im Restaurant des GLS Campus.
Hier können Sie sich direkt anmelden: https://www.xing-events.com/PDF-Days-2016.html
GLS Campus Berlin
Kastanienallee 82