Automatisierte Erstellung von Dokumentationen, Anleitungen und Handbüchern

Susanne Meier // May 20, 2019

Member News


Mit Direct Publishing von SEAL Systems werden Daten und Dateien automatisiert zu einem neuen Dokument zusammengestellt. Die Daten für dieses Verfahren können irgendwo liegen, auch verteilt. Das spart Zeit, Geld und Nerven, sorgt für weniger Fehler und für schnelle, reibungsloses Prozesse.

Ideal im Sinne eines effizienten Prozesses zur Dokumentationserstellung ist die Verknüpfung aller relevanten Dokumente mit den einzelnen Positionen der Fertigungsstückliste im PLM-System und gleichzeitig die Ablage im integrierten DMS. In der Praxis läuft das aber meist nicht so komfortabel ab, denn häufig muss die Dokumentationsstelle auf Kopiervorlagen in Papier oder Dateien auf einem Fileserver zurückgreifen.

Neben der reinen Dokumentation des Aufbaus des gelieferten Produkts müssen aber gegebenenfalls noch weitere Informationen in übersichtlicher strukturierter Form an die Kunden geliefert werden, um konform zu geltenden Gesetzen und Vorschriften zu sein. Dazu gehören Montageanleitungen, Betriebsanleitungen und Verpackungsvorschriften. Ebenso ist das Einbeziehen von 3D-Informationen wünschenswert.

Die Lösung: Automatisierte Dokumentationserstellung mit Direct Publishing von SEAL Systems.

Fordern Sie jetzt unser White Paper an: https://www.direct-publishing.de/


ABOUT THE AUTHORS

© 2019 Assosiation for Digital Document Standards e.V. | Privacy Policy | Imprint