PDF Association logo

Discover pdfa.org

Key resources

Get involved

How do you find the right PDF technology vendor?
Use the Solution Agent to ask the entire PDF communuity!
The PDF Association celebrates its members’ public statements
of support
for ISO-standardized PDF technology.

Member Area

LuraTech Logo

Webinar: LuraTech stellt neuen Rendition Server vor

LuraTech bietet am 2. Juni ein Webinar an, in dem unter anderem die Einsatzmöglichkeiten und der Nutzen des LuraTech Rendition Server ausführlich vorgestellt werden.
About the author: Nicole Gauger is the managing partner of good news!, a communications agency based in Stockelsdorf near Lübeck, Germany. Communications and IT are in her blood. A graduate (BA) in information … Read more
Nicole Gauger

May 19, 2016

Member News

Print Friendly, PDF & Email

Berlin. LuraTech, ein Unternehmen der Foxit Software-Gruppe, hat mit seinem LuraTech Rendition Server eine neue Software entwickelt, mit der Unternehmen sämtliche Konvertierungsprozesse mit hohem Durchsatz nach PDF und PDF/A zentral durchführen, überwachen und verwalten können. Dabei bleibt die Qualität gleichbleibend erhalten. Für Interessierte bietet der Softwareanbieter am 2.Juni 2016 ein Webinar an, in dem unter anderem die Einsatzmöglichkeiten und der Nutzen ausführlich vorgestellt werden.

Der LuraTech Rendition Server ist auf die parallele Verarbeitung großer Datenmengen ausgerichtet. Als zentrale Plattform stellt er für die gesamte IT-Landschaft – von Server über Desktop bis Mobile – sicher, dass sämtliche PDF- und PDF/A-Konvertierungsprozesse standardisiert ablaufen. Damit ist die gleichbleibend hohe Qualität der transformierten Dateien und Dokumente unternehmensweit gewährleistet. Compliance-Vorgaben werden dabei erfüllt, indem jede Transformation nach definierten Profilen vorgenommen und protokolliert wird.

Neben den Einsatzmöglichkeiten und dem Nutzen bietet das Webinar  einen Blick „unter die Haube“. Denn die LuraTech-Experten stellen im Rahmen des einstündigen Webinars auch die zu Grunde liegende Technik, Systemarchitektur und Plug-in-Schnittstelle über Konfiguration, Betrieb und Wartung bis hin zum Lizenzmodell und die verschiedenen Ausbaustufen ausführlich vor. Die Teilnahme ist nach vorheriger Anmeldung unter https://attendee.gotowebinar.com/register/888431058507994626 kostenfrei.

Über LuraTech:
LuraTech, ein Unternehmen der Foxit Software-Gruppe, liefert Server-basierte Dokumenten- und Datenkonvertierungslösungen begleitet von maßgeschneiderten Services und herausragendem Support. Das Produktportfolio deckt vollständig den gesamten PDF-Bereich ab. LuraTechs Lösungen sind ohne viel Customizing und Individualprogrammierung zu implementieren und einfach zu handhaben. Zu LuraTechs Referenzkunden zählen unter anderem der Scandienstleister arvato (Bertelsmann), die Deutsche Angestellten-Krankenkasse (DAK), die Hessische Landesbank Thüringen (Helaba), die Kreissparkasse Ludwigsburg, der Wohnbau Service Bonn sowie die Stadt Stuttgart und zahlreiche weitere Städte und Gemeinden sowie der Landkreis Darmstadt-Dieburg. Internationale Referenzkunden sind unter anderem die Library of Congress, die Königliche Bibliothek der Niederlande sowie das Internet Archive. LuraTech verfügt über ein umfassendes Partnernetzwerk, das sicherstellt, dass die Lösungen des PDF-Spezialisten auch international angeboten werden. Außerdem entstehen durch diese Zusammenarbeit mit Softwareanbietern Produkte für bestimmte Herausforderungen oder Branchen. Bestes Beispiel ist eine Lösung für den elektronischen Rechnungsaustausch nach dem ZUGFeRD-Datenmodell, die die SAP (Consulting) realisiert hat.

Seit der Gründung im Jahr 1995 ist LuraTech ein führender Anbieter offener und auf ISO-Normen basierender Dokumenten- und Bildkompressionslösungen. Dazu gehören unter anderem die erfolgreichen PDF-, PDF/A- und JPEG-2000-Produkte.

LuraTech ist Initiator und Gründungsmitglied der PDF Association – eines weltweit operierenden Verbandes mit mehr als 150 Mitgliedern. LuraTechs Hauptsitz ist in Berlin, weitere Standorte sind Remscheid und Redwood City (USA).

Ihre Redaktionskontakte
LuraTech Europe GmbH