Universeller Email-zu-PDF Konvertier Web Service

In diversen Situationen ist es sinnvoll und erforderlich, Emails automatisiert in ein kompaktes “normales Dokument” umzuwandeln. Etwa wenn man Emails kontextbezogen in SharePoint oder einem Dokumentverwaltungssystem ablegen will, wenn man Emails zusammen mit anderen Dokumenten in einer elektronischen Akte oder einem “Record” zusammenführen und archivieren will, wenn man Anlagen elektronischer Post mangels geeigneter Applikationen auf dem jeweiligen Betriebssystem oder mobilen Geräte nicht öffnen kann, wenn man Emails samt aller Anlagen mit einem Klick drucken und  “auf Papier” lesen will u.a.m.

Nun ist es aber gar nicht so einfach – aus einem Email ein normales Dokument (hier: ein PDF oder PDF/A File) zu machen. Zunächst kann der Textkörper des Emails schon recht komplex sein (Bilder, Links, Tabellen, formatierter Text …) – zur Darstellung benötigt man eine proprietären Applikation. Wirklich kompliziert wird es aber mit Anlagen: Eine Email kann beinahe beliebig viele Anlagen von Dokumenten unterschiedlicher Formate haben (Text, Spreadsheet, Präsentationsgrafiken, Bilder, PDFs, Formulare, …) – ja Anlagen können Container sein (MSG, ZIP) die ihrerseits wieder Container und weitere Dateien enthalten. Alles dieses gilt es – wenn man ein “normales Dokument” erzeugen will – auf geeignete Weise aufzulösen und in ein einziges kompaktes und mit einer Gliederung versehenes “portables” Dokument (PDF, PDF/A) umzuwandeln.

Hierfür bietet der universelle Hyper.Net Email Konverter eine wirksame Lösung. Er ist wahlweise über 3 Wege anzusprechen: (1) Web Service API (2) Mail-Schnittstelle und (3) als in SharePoint integrierte Lösung.

Mehr zu diesem neuen Modul erfahren Sie hier … http://www.coextant.de/solutions/universeller-email-konverter/overview.aspx

Online können Sie den Dienst sofort  unverbindlich ausprobieren, wenn Sie sich hier eintragen…

Nutzen

+ Komfortables Lesen von Emails