Integra ist ein Software Entwicklungsunternehmen, welches seit 25 Jahren Document Imaging, Management und Workflow Software für den Finanz­dienstleistungs- und Immobiliensektor sowie weitere Branchen realisiert. Das Electronic Content Management (ECM) System iDentifi.NET bietet ein grosses Spektrum an Funktionen für das Scannen, Speichern, Kodieren, Suchen, Finden und Anzeigen von Dokumenten in sämtlichen Unternehmensbereichen.

Anwendungsbedarf

DDas ECM System verfügt über einen integrierten Document Viewer. Das PDF Format ist dabei nur eines von mehreren Dokumentformaten, das der Viewer unterstützt. Integra entschied sich, die bestehende Rendering Software durch eine neue Software abzulösen, welche eine gleichwertige oder höhere Performance und bessere Ergebnisse liefert. Zudem sollte die Software eine exakte Konvertierung ermöglichen und kosten­günstig sein, da die Lösung an Integras Endkunden vertrieben wird. Das neue Werkzeugset musste effizient sein, einen geringen Speicher-Overhead aufweisen und über eine .NET API verfügen.

Integra evaluierte verschiedene Softwarelösungen. Da der 3-Heights™ PDF to Image Converter die beste Leistungsfähigkeit aufwies und Originaldokumente am präzisesten anzeigte, fiel der Entscheid zu Gunsten der PDF Tools Produkte.

Umsetzung

Die Anzeigequalität der Dokumente ist massgebend für die Produkte eines ECM Herstellers. Die Benutzer suchen regelmässig nach PDF Dokumenten und schauen sich die Dokumente in der Applikation an. Dabei zeigt der Viewer jede Seite einzeln an. Dazu wird jede PDF Seite mittels 3-Heights™ PDF to Image Converter extrahiert und zu einem Bild konvertiert. Das daraus resultierende Bild wird im Document Viewer mit einer integrierten Zoomfunktion und der Möglichkeit zum Einfügen von Kommentaren angezeigt.

Ein grosser Teil der Kunden von Integra ist im Finanz­dienstleistungsumfeld tätig. Die Lösung wird dort von Kundenberatern wie auch vom Backoffice Personal in den verschiedensten Abteilungen eingesetzt. So z.B. im Bereich Kreditvergabe, Personal, Kreditoren, Kunden­dienst usw. Zahlreiche Kunden haben Millionen von Dokumenten in ihrem System, um sie sich anzeigen zu lassen. Die Nutzer profitieren von einem schnellen und genauen Anzeigeergebnis von unterschiedlichsten PDF Dokumenten.

View PDF: Schnelle und exakte Anzeige von PDF Dokumenten mit dem 3-Heights™ PDF to Image Converter