PDF Tools AG an der DMS Expo 2013 – Dokumente auf den Punkt gebracht

Vom 24. bis 26. September 2013 präsentiert sich PDF Tools AG auf der Stuttgarter Leitmesse DMS Expo in der Halle 5 am Stand Nr. 5E64. Zusammen mit den Partnern Kinetic AG und joinApps AG informiert sie interessierte Besucher, wie Unternehmen durch die richtige Nutzung ihrer Dokumente von zahlreichen Vorteilen profitieren: Aufwändige Zugriffs- und Suchzeiten werden verkürzt und Dokumentationsabläufe erheblich vereinfacht. Mit der Einhaltung des ISO Standards für die Langzeitarchivierung PDF/A können unterschiedlichste Dokumente (Office, E-Mail, PDF, SAP usw.) einfach und sicher dem Archiv zugeführt und gleichzeitig gesetzliche Vorgaben erfüllt werden.

joinApps AG präsentiert an der DMS Expo die gesamte Kette der Dokumentenverwaltung in SAP, angefangen von den Schnittstellen zu Umsystemen über die strukturierte Verwaltung der Dokumente in SAP bis hin zu der Abbildung des Lebenszyklus eines individuellen Dokumentes. Dabei können Konvertierungen in Neutralformate, Bestempelungen mittels Prozessdaten sowie eine gezielte Ausgabe der Dokumente innerhalb eines Businessprozesses vorkommen. Messebesucher erfahren, wie diese Komponenten bei Kunden eingesetzt werden.

Kinetic AG stellt das Anwendungsbeispiel „windream-Arclink für SAP“ bei einem Unternehmen aus der Verpackungsindustrie mit Ausprägung Lieferscheinverarbeitung vor. Bei der SAP-Einführung 2013 fiel die Wahl des Archivsystems aus Kosten-/Nutzengründen auf windream. Nach erfolgreicher Umsetzung der Rechnungsarchivierung, sollte innerhalb des Auftrages bei Lieferung auch ein Zugriff auf die Lieferscheine möglich werden. Basierend auf der bestehenden Archivlösung wird dazu für die Eingangsverarbeitung (Scanning) die windream Komponente BizHub Connect mit Folderüberwachung eingesetzt. Lieferscheine werden im Wareneingang mit Barcode versehen, in SAP erfasst und anschliessend eingescannt. Abschliessend archiviert Windream-Bizhub Connect die Lieferscheine und erstellt in SAP die notwendigen Referenzen.

PDF Tools AG zeigt in Stuttgart den 3-Heights™ Document Converter. Mit der unternehmensweit einsetzbaren Lösung lassen sich alle gängigen Dateiformate nach PDF/A, PDF und TIFF konvertieren. Sie erfüllt alle wichtigen Anforderungen, wie Dokumente für das Archiv oder den Versand vorbereiten, Archive migrieren, Standards (ISO) und Sicherheitsvorgaben erfüllen, Webseiten und E-Mails archivieren, die Formatvielfalt reduzieren und Dokumente mit Digitalen Signaturen sichern.

Über joinApps AG
Der Fokus der Firma joinApps AG (Sitz nahe Zürich) liegt auf den Dokumentenprozessen im SAP und überschneidenden Systemen. joinApps bietet seit acht Jahren Beratung in komplexen Gesamtprozessen, entwickelt kundenspezifische Lösungen und bietet eigene Produkte im Bereich Konvertierung, Stempelung und Ausgabemanagement. Dabei werden alle SAP Dokumentenbereiche wie DMS, Foldermanagement, GOS und ArchiveLink abgedeckt. (www.joinapps.com)

Über Kinetic AG
Kinetic AG hat sich auf die Entwicklung, die Optimierung und den Support von Lösungen und Prozessen im ECM Umfeld spezialisiert und ist alleinige windream-Distributorin für die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein. (www.kinetic.ch)