Die Vector Software Datenverarbeitung GmbH entwickelt und vertreibt das eigenentwickelte Softwarepaket CDP (Car Dealer Package) für KFZ Betriebe: CDP ist ein Dealer Management System, womit alle alltäglichen Prozesse in sämtlichen Belangen wie Kundenbetreuung, Fahrzeughandel, Lager, Werkstatt, usw. abgedeckt werden. Vector mit Sitz in Wien ist international tätig.

Anwendungsbedarf der Vector Software Datenverarbeitung GmbH
Für die Erweiterung von CDP benötigte Vector eine Lösung, um auf einfache Art und Weise PDF Dokumente mit entsprechenden Einstellungen ausdrucken zu können. Die Software sollte leicht in den vorhandenen Java Code einzubinden sein, eine Kompatibilität mit allen gängigen Druckertreibern gewährleisten und eine hohe Flexibilität bei der Druckverarbeitung, d.h. bei den Druckauftrag-Eigenschaften, aufweisen.

Der 3-Heights™ PDF Printer wird über dessen Java API in CDP eingebunden. Dank der schlanken Schnittstelle und des breiten Funktionsumfangs wurden alle Wünsche, was die Druckeransteuerung betrifft, erfüllt. Die einfache und reibungslose Umsetzung mit dem 3-Heights™ PDF Printer sowie ein attraktives Preis-/Leistungsverhältnis waren ausschlaggebend für den Entscheid, die Software der PDF Tools AG einzusetzen.

Zum kompletten Bericht (PDF): Flexible Druckersteuerung von PDF Dokumenten mittels 3-Heights™ PDF Printer aus Dealer Management System